Charlie & Minibuxe für den Sohn

Der Sohn hielt einen langen Mittagsschlaf und ich habe 2!! Kleidungsstücke für ihn genhät! Idealerweise hatte ich schon alles zugeschnitten hier liegen und konnte somit direkt loslegen als die Augen zufielen!

DSC_0085_new

Die Minibuxe von Fred von Soho war schnell genäht. Die Tasche hinten ist nur fake, denn wozu braucht so ein kleiner Wurm auch eine Hosentasche?! Am Bauch gibts noch ein langes Bündchen, das man jedoch nicht sehen kann! Den Schnitt aus dem Freebook habe ich das 1.Mal probiert, doch ich werde wohl demnächst noch mehr davon nähen… der gefällt mir!

IMG_2836_new

Schon während der Kleine noch fröhlich in meinem Bauch strampelte hatte ich mir vorgenommen diesen Pulli von Shwin and Shwin zu nähen! Wer nicht vor englisch-sprachigen Anleitungen scheut, der findet dort übrigens viele schöne (Fre)ebooks für Kindersachen! Ich hatte noch einen Rest Sommersweat übrig aus dem ich letztes Jahr ein Shirt genäht und verschenkt habe. Den wollte ich unbedingt dafür verwenden. Ich finde den Schnitt so schön, vor allem, weil der Kragen so hübsch ist und mal eine Alternative zu amerikanisch oder Bündchen & Knöpfen!

DSC_0084_new

Die Größe ist mit 6-12 months etwas vage angegeben. Hier ist grad 68 aktuell und dafür ist er noch etwas groß. Der Kragen jedoch ist zu klein, da muss der Kopf sonst ganz schön durchgezwängt werden, so hab ich ihn dann etwas vergrößert. Trotzdem ist er hinten im Nacken schön hoch, dass der Wind nicht gleich rein zieht. Beim nächsten Mal würde ich ihn unten am Bündchen etwas verlängern, denn für mein Gefühl sitzt er recht hoch.

Ich bin ganz schön neidisch auf den Pulli, denn der sieht so schön muggelig aus und könnte mir ebenso gut als Sommerpulli Abends am Strand gefallen! *träum*

Beim 1. Nähen ist der Kragen ganz schöne Fummelei, aber dank meiner Ovi konnte ich ihn diverse Male nähen und habe inzwischen Routine. Ich habe sooo viele Einstellungen probiert, alles neu eingefädelt, neue und unterschiedliche Nadeln eingesetzt und trotzdem lässt sie bei allem, dass dicker als Jersey ist immer wieder Stiche aus.

IMG_2838_new

Übrigens nicht das erste Mal. Ich muss nun erstmal in den Fachhandel um dort mal vorzusprechen. Das kann ja so nicht bleiben. Sommersweat sollte nun wirklich kein Problem für die Dame sein!

Damit ab zum creadienstag.

Bis bald, mo*

Ein Gedanke zu “Charlie & Minibuxe für den Sohn

Kommentar verfassen

