Ahoi – Kuschelanzug

Bald erblickt ein neuer Erdenbürger die Welt. Anlass genug für mich ihm etwas Kuscheliges mit in die Wiege zu legen. 

Der Stoff – Liebe auf den ersten Klick bei snaply. Den Schnitt hatte ich neulich ja schon mal erwähnt. Nun nachdem ich die vielen Sonnenstrahlen in der Natur genossen habe, war endlich auch mal wieder Zeit für die Nähmaschine… Sie hatte mich immer schon leise aus dem Schrank heraus gerufen!

DSC03000__new

Das Ebook, bietet ja, wie alle Klimperklein-Schnitte einige Möglichkeiten zur Kombination… Da bin ich ja oft immer erstmal kurz überfordert mich für eine Sach ezu entscheiden…  Für einen Schlafanzug schieden aber sowohl Kapuze als auch Reißverschluss aus. Und weil ich für Schlafanzüge die Einfassung immer noch etwas schöner finde als Belege hab ich mich tatsächlich mal wieder an eine Einfassung gewagt.

DSC03001__new

DSC03003__new

Die Methode aus dem Kragenlatein von Susanne von Hamburger Liebe kennt fast jeder – Das Endergebnis leider überhaupt nicht zu meiner Überzeugung. Ob das nun am 1. Versuch meinerseits liegt möchte ich nicht ausschließen, Übung macht ja bekanntlich den Meister. Das Abschneiden neben der Naht hat nicht sehr gleichmäßig funktioniert. Also – für mich keine Option eine Kragen zu nähen. Ich probiere also weiter herum! Hmpf…

DSC03005__new

Verschenkt wird er trotzdem, denn davon mal abgesehen, sieht der Anzug wirklich ganz muggelig aus und der Stoff ist super weich. Ich bin schon so gespannt wie der neue Erdenbürger damit aussehen wird!

Genießt die Sonne, bis bald, mo*

Schnitt: Kuschelanzug von Klimperklein

Maus-Ahoi Stoff & Jerseydruckknöpfe von snaply

verlinkt mit creadienstag

Kommentar verfassen

