Stoffresteverwertung *Achtung – DEKO*

Aloha! Ich als alter Dekomuffel hatte neulich wieder einmal eine Eingebung in Sachen Stoffresteverwertung. Damit lässt sich in Windeseile jedes beliebige Zimmer schnell etwas verschönern! Und das Gute: Es ist wieder ein klein wenig mehr Platz im Stoffregal! Damit ist die Sommerbloggerpause hier dann auch mal beendet! Und ich starte mit dem kurzen Tipp wie’s schnell gemacht ist!

Du brauchst:

  • einen Stoffrest mit wieder kehrendem Motiv
  • einen Bilderrahmen (abhängig von der Größe deines Motivs)
  • Stylefix  – Fotokleber tut’s aber bestimmt auch!
  • Stoffschere und Papierschere
  • ein Blatt Papier in der Größe des Bilderrahmens, meist ist eins dabei, das geht am Besten!

DSC_0246__new

Zuerst suchst du dir einen Ausschnitt auf dem Stoff.

Wenn du schon einen Bilderrahmen hast, kannst du damit vorab testen, welches Motiv am besten aussieht und ihn dann entsprechend zuschneiden. (vorab das Bügeln nicht vergessen!)

Ich hab es anders herum gemacht. Ich hab ausgemessen, welche Maße der Rahmen mindestens haben muss, damit der gewünschte Ausschnitt auf jeden Fall drauf geht und bin dann losgestiefelt. Der Ausschnitt war quadratisch und passte sehr gut in einen Rahmen vom schwedischen Möbelhaus. – Gott sei Dank, das war gleich meine erste Anlaufstelle! Dann erst habe ich alles zugeschnitten.

Nun gehts ganz schnell!

DSC_0247__new

Nimm das Papier – entweder markierst du vorsichtig mittig, wo dein Stoff kleben soll. Wenn du das Blatt aus dem Rahmen nimmst, ist meist ein Bild drauf, dass als Orientierung dient. ACHTUNG!! Der Stoff muss auf die Rückseite, da das Beispielbild bei hellen Stoffendurchscheinen kann!

Nun klebst du ca. 3 Streifen Stylefix – wie gesagt, es geht sicher auch Fotokleber – verteilt auf das Papier. Stoff drauf, alles in den Rahmen, aufhängen…

… FERTIG!

DSC_0248_new

Lässt sich sicher auch gut mal verschenken!

Also lass Dich inspirieren, freu Dich auf’s Wochenende!

Bei uns hängt es über dem Kinderbett und der Krümel liebt seine Bären aus dem Wald!!!

*Freutag*

deine, mo*

Advertisements

2 Gedanken zu “Stoffresteverwertung *Achtung – DEKO*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s